POL-DN: Alkoholisierter Ladendieb wurde handgreiflich
Düren (ots)
Ein 50 Jahre alter Mann aus Düren ist am Donnerstagnachmittag gegenüber zwei Mitarbeiterinnen eines Verbrauchermarktes handgreiflich geworden, nachdem diese ihn beim Ladendiebstahl ertappt hatten.
Aufmerksamkeit bewies die 49-jährige Mitarbeiterin eines Getränkemarktes an der Josef-Schregel-Straße, als sie gegen 16.40 Uhr bemerkte, dass der Dürener offensichtlich zwei Flaschen mit Hochprozentigem entwenden wollte. Zu diesem Zweck hatte der Mann die Spirituosen unter seine Jacke gesteckt. Auf die Aufforderung hin, die Flaschen herauszugeben, nahm der Tatverdächtige zunächst eine drohende Haltung ein und wurde im weiteren Verlauf sogar handgreiflich. Durch das anschließende Gerangel erlitten sowohl die 49-Jährige, als auch deren 44 Jahre alte Kollegin, die den Diebstahlsversuch ebenfalls beobachten konnte, leichte Verletzungen.
Mit Hilfe zweier weiterer Angestellter konnte der 50-Jährige letztlich jedoch unter Kontrolle gebracht und der hinzu gerufenen Polizei übergeben werden. Diese stellte eine erhebliche Alkoholisierung des Täters fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille (AAK).
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell