POL-DN: Kleiner Unfall mit schwerwiegenden Folgen
Vettweiß (ots)
Am Ende der Unfallaufnahme stand neben der Sicherstellung des Führerscheins, einer Blutprobe und der Anzahlung auf eine fällig gewordene Sicherheitsleistung, auch noch die Festnahme des vermeintlichen Schadensverursachers. Angesichtes des Einsatzanlasses "leichter Parkrempler", ein so nicht erwarteter Ausgang.
Unterschiedliche Aussagen machten am Donnerstag gegen 15.00 Uhr die beiden Beteiligten zum Unfallhergang auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes auf der Gereonstraße. Während ein 46 Jahre alter Mann aus Heimbach darauf bestand, dass sein 32-jähriger Kontrahent aus Polen beim Ausparken seinen Pkw beschädigt habe, wollte dieser von einer Berührung nichts gemerkt haben. Die an den beiden Pkw zu erkennenden und zueinander passenden Schäden ließen jedoch zumindest auf einen leichten Zusammenstoß schließen.
Unstrittig war jedoch, dass der lebensjüngere Unfallbeteiligte deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Aufgrund der Trunkenheitsfahrt wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro fällig. Da der polnische Staatsbürger diese nur anteilig leisten konnte, wäre er alleine deshalb schon vorläufig in Haft genommen worden.
Aber die Polizisten stellten bei der routinemäßigen Überprüfung seiner Personalien auch fest, dass der Mann bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Somit endete der "kleine Verkehrsunfall" für ihn mit schwerwiegenden Folgen und mit einem Aufenthalt im Polizeigewahrsam.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell