POL-DN: (Düren) Raubüberfall auf Postfiliale
Düren (ots)
001221 -1- (Düren) Raubüberfall auf Postfiliale
Düren - Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, bedrohte ein maskierter Täter mit einer Schusswaffe die Angestellten der Postfiliale in der Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Während eine Angestellte den Tresor öffnen musste, gelang es der zweiten in den angrenzenden Getränkemarkt zu fliehen und um Hilfe zu rufen. Der Täter konnte anschließend unerkannt mit der Beute flüchten.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, - dunkle Jacke, vermutlich Steppjacke, helle verwaschene Blue-Jeans, - maskiert mit gestrickter Skimaske, Augen frei, - soweit unter der Maskierung erkennbar kurze blonde, fast weiße Haare (Igelschnitt) - dunkler Teint, dunkle Augen, - sprach Hochdeutsch - bewaffnet mit einer Pistole.
Auf dem Parkplatz vor der Gebäude muss der flüchtende Räuber von mehreren Zeugen gesehen worden sein. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Von Bedeutung dürften die Angaben des Fahrers eines weißen VW-Bullis sein, der sich auf dem Parkplatz befand.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei unter Telefon (0 24 21) 949-245 erbeten. (W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell