POL-DN: (Düren) 17-Jährige bei Verkehrsunfall getötet
Düren (ots)
001221 -2- (Düren) 17-Jährige bei Verkehrsunfall getötet
Düren - Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr, befuhr eine 17-Jährige aus Kreuzau mit ihrem Motorroller die Renkestraße im Stadtteil Lendersdorf aus Richtung Krankhaus kommend in Richtung Einmündung Kreisstraße -K 27-. An der Einmündung bog sie nach links in Richtung Kufferath ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 32-Jährigen aus Vettweiß, der die -K 27- von der Monschauer Landstraße in Richtung Kufferath befuhr. Der Pkw-Fahrer fuhr auf den Roller auf. Hierdurch wurde die Fahrerin auf die Motorhaube aufgeladen und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Als der Pkw nach ca. 54 Metern zum Stillstand kam, wurde die 17-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. Der Motorroller blieb nach etwa 120 Metern total beschädigt am rechten Fahrbahnrand liegen.
Die Rollerfahrerin wurde so schwer verletzt, dass der Notarzt an der Unfallstelle nur noch den Tod feststellen konnte. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Er konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der Sachschaden wird auf 10 000 DM geschätzt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen und mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt. Der Pkw und der Motorroller wurden sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Lendersdorf übernahm die Ausleuchtung und anschließende Reinigung der Unfallstelle. Die -K 27- musste für die Dauer von 2 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Die Kreisstraße ist durch Verkehrszeichen ordnungsgemäß als Vorfahrtsstraße ausgeschildert. An der Einmündung der Renkerstraße stehen VZ nach 206 «Halt! Vorfahrt gewähren». (W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell