POL-DN: Motorroller geriet auf Gegenspur
Aldenhoven (ots)
Leichte Verletzungen zogen sich drei Unfallbeteiligte aus Baesweiler bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Montagabend auf der Landesstraße 50 zwischen den Ortschaften Siersdorf und Setterich ereignet hat. Sie wurden zwecks medizinischer Betreuung mit RTW in Krankenhäuser gefahren.
Gegen 21.15 Uhr beabsichtigte ein 16 Jahre alter Kleinkraftrad-Fahrer in Begleitung seines gleichaltrigen Sozius, von einem Wirtschaftsweg nach rechts auf die L 50 in Fahrtrichtung Siersdorf einzubiegen. Dabei geriet er vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen den in Gegenrichtung fahrenden Pkw eines 60-jährigen Autofahrers und kam zu Fall. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Rollerfahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Daher wurde ihm in der Klinik eine Blutprobe entnommen.
Das nicht mehr fahrbereite Kleinkraftrad wurde vorbehaltlich der Anordnung einer technischen Untersuchung sichergestellt. Der Löschzug Setterich war zur Reinigung der Unfallstelle eingesetzt.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell