POL-DN: Radfahrer auf Gehweg unterwegs und an Unfällen beteiligt
Düren (ots)
Zwei nahezu identische Unfälle mit Radfahrern ereigneten sich am Montag in Düren und im Ortsteil Birkesdorf. In beiden Fällen waren auf dem Gehweg fahrende Zweiradfahrer beteiligt, die mit ausfahrenden Pkw kollidierten. Waren die Verkehrsvorgänge beinahe identisch, so auch die Unfallfolgen. Beide Velofahrer erlitten Verletzungen.
Ein sechs Jahre alter Junge aus Düren befuhr gegen 12.30 Uhr den linksseitigen Gehweg der Zollhausstraße, aus Richtung Effertzgasse kommend, in Richtung Veldener Straße. Eine 70-jährige Dürenerin war in diesem Moment im Begriff, den Parkplatz eines angrenzenden Verbrauchermarktes zu verlassen. Sie hatte ihren Wagen, auch nach Angaben von Unfallzeugen, noch vor der eigentlichen Fahrbahn auf dem Gehweg zum Stillstand gebracht. Der junge Radfahrer bemerkte jedoch den Wagen zu spät und fuhr seitlich auf das Fahrzeug auf. Aufgrund des Aufpralls und des nachfolgenden Sturzes, erlitt das Kind leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.
Ähnlich verlief ein Unfall gegen 13.30 Uhr auf der Kölner Landstraße. Dort befuhr ein 25 Jahre alter Mann aus Nörvenich den linksseitigen Gehweg in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Er kollidierte mit dem Wagen einer 35-jährigen Frau aus Bergheim, die vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Straße auffahren wollte. Der Radfahrer zog sich auch in diesem Fall Verletzungen leichterer Art zu und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell