POL-DN: Sturzbetrunken und ohne Führerschein
Düren (ots)
Nach einem Verkehrsunfall sowie einem vorangegangenem Vorfahrtsverstoß, konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung einen 54 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Bei der Überprüfung des Düreners wurde nicht nur festgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besaß, sondern auch ganz erheblich alkoholisiert war.
Gegen 12.00 Uhr war der Dürener, aus Gey kommend, auf der Monschauer Landstraße mit seinem Pkw in Richtung Birgel unterwegs. Beim Überholen einer mehrköpfigen, hintereinander fahrenden Fahrradfahrergruppe, berührte der 54-Jährige nacheinander einen 13 Jahre und einen 41 Jahre alten Velofahrer aus Düren. Beide Zweiradfahrer stürzten und zogen sich Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten. Der Pkw-Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Düren fort. Ihm folgte jedoch ein 38 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren, dem er bereits zuvor in der Ortslage Gey die Vorfahrt genommen hatte und der den nachfolgenden Unfall beobachtet hatte.
Im Rahmen der Fahndung nach dem flüchtigen Wagen wurde der Dürener schließlich auf der Aachener Straße durch die Polizei angehalten. Ein Alkoholtest ergab einen hohen Wert von 3,22 Promille (AAK). Auf richterliche Anordnung hin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Eine Sicherstellung der Fahrerlaubnis konnte aus einem simplen Grund nicht erfolgen: der Dürener ist gar nicht im Besitz eines Führerscheins.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell