POL-DN: Brandermittlungen dauern an
Nideggen (ots)
Mehrere Brände, bei denen eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden kann, werden derzeit hinsichtlich der jeweiligen Ursache noch untersucht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 entgegen.
Am vorgerückten Mittwochnachmittag musste im Nideggener Stadtteil Abenden die Feuerwehr zum Kindergarten in die Rurstraße ausrücken, nachdem dort gegen 18.30 Uhr ein Brand im Außenbereich bemerkt worden war.
Bereits wenig später hatte die örtliche Feuerwehr den Brand einer Holzhütte auf dem Spielgelände gelöscht, jedoch nicht mehr verhindern können, dass die Hütte sowie das darin befindliche Spielinventar zum Opfer des Feuers geworden waren. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
In der Nacht zum Freitag lösten in Jülich zwei Brandfälle polizeiliche Ermittlungen und Löscheinsätze der Feuerwehr aus. Gegen 01.40 Uhr hatte ein Zeuge mitgeteilt, dass auf dem Außengelände eines großen SB-Marktes "An der Leimkaul" zwei mobile Toiletten in Flammen standen. Die Feuerwehr konnte nur noch die Reste der frei stehenden WC-Häuschen ablöschen. Um 04.30 Uhr wurde der Einsatz der Feuerwehr abermals notwendig, als in der Bongardstraße ein geparkter Pkw in Flammen stand. Der hinzu gezogene Besitzer eines ausgebrannten Pkw Opel musste mit Tränen in den Augen zur Kenntnis nehmen, dass von seinem Fahrzeug nichts wirklich Verwertbares mehr übrig geblieben war. Auch die beiden links und rechts daneben abgestellten Wagen waren durch die Hitzeeinwirkung mit beschädigt worden, so dass sich die Gesamtschadenshöhe auf bis zu 20.000 Euro belaufen könnte.
Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell