POL-DN: Gefährliche Straßenseite
Düren (ots)
Ungeahnte Folgen hatte am Sonntagnachmittag die Absicht einer Mutter, ihr Kleinkind von der Straßenseite in ein Auto zu setzen.
Gegen 16.30 Uhr wollte die 32 Jahre alte Dürenerin auf der Zülpicher Straße ihre anderthalb Jahre alte Tochter in einen geparkten Wagen steigen lassen. Mit dem Mädchen an der Hand ging sie zunächst durch zwei stehende Fahrzeuge hindurch auf die Straße, um das Auto von der Fahrerseite aus zu öffnen. Als das Kind sich dann plötzlich losreißen und auf die Fahrbahn rennen wollte, konnte die 32-Jährige die Kleine so gerade eben noch festhalten. Ein von links kommender Kleinkraftradfahrer, der das auf die Fahrbahn ziehende Kind rechtzeitig erkannt hatte, leitete in der brenzligen Situation eine Vollbremsung ein und wich dem Mädchen aus. Dabei kam er jedoch selbst zu Fall. Das Zweirad und der Dürener selbst rutschten in der Folge gegen das Kind und rissen diese sowie die Mutter, die ihr Kind noch an der Hand gehalten hatte, zu Boden.
Am Ende ging der Unfall noch halbwegs glimpflich aus. Alle drei leicht verletzten Unfallbeteiligten mussten ambulante ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Am Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell