POL-DN: Couch gerät in Brand - Feuer verursacht erheblichen Schaden
Jülich (ots)
Erheblicher Sachschaden und zwei derzeit unbewohnbare Wohnungen sind das Ergebnis eines Feuers in der Nacht zum Dienstag gegen 21.15 Uhr in der Kuhlstraße. Die ersten Angaben der betroffenen 40 Jahre alten Hauseigentümerin lassen darauf schließen, dass beim Rauchen auf der Wohnzimmercouch das Unglück seinen Lauf nahm.
Aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung bemerkte die Jülicherin den beginnenden Brand ihres Sofas erst, als bereits eine erste Rauchentwicklung zu erkennen war. Ein eigener Löschversuch scheiterte, so dass der Frau nur noch Zeit blieb, andere Hausbewohner rechtzeitig zu warnen und die Feuerwehr zu alarmieren. Während die Wohnung der 40-Jährigen durch das Brandgeschehen erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist auch die nicht direkt betroffene Kellerwohnung zur Zeit aufgrund der Rauchentwicklung nicht bewohnbar.
Die durch den Brand geschädigte Jülicherin hatte zum Brandzeitpunkt nach eigenen Angaben auf der Couch sitzend geraucht und einen Aschenbecher auf das Sofa gestellt. Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass dies brandursächlich gewesen sein dürfte.
Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingeleitet und den Brandort beschlagnahmt. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist momentan noch nicht abschließend zu beziffern.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell