POL-DN: Täter bei Annäherung in die Flucht geschlagen
Düren (ots)
Noch bevor zwei weibliche Personen am Mittwochabend in das Wohnhaus im Mozartweg eindringen konnten, wurden sie durch die anwesenden Bewohner entdeckt und mussten die Flucht antreten. Ein Mittäter, der in einem weißen Kleinwagen auf der Dechant-Bohnekamp-Straße gewartet hatte, nahm die beiden Frauen nach ihrem missglückten Einbruchsversuch auf.
Gegen 21.15 Uhr bemerkten die anwesenden Hauseigentümer, dass sich die beiden Täterinnen nach Übersteigen eines Holzzaunes auf das Grundstück begeben hatten. Als sie ihre Entdeckung bemerkten, flüchteten sie über ein Nachbargrundstück und wurden von einem wartenden Wagen mit abgelesenem Kennzeichen aus München aufgenommen.
Eine der beiden südländisch wirkenden Frauen wird auf ein Alter zwischen 35 und 40 Jahren geschätzt und hatte pechschwarze Haare. Sie hatte eine schlanke Statur und trug zur Entdeckungszeit ein helles Kopftuch. Ihre Begleiterin war deutlich jünger und von kleinerer Statur. Der wartende Mittäter und Fahrer des Fluchtwagens hatte sehr kurze Haare und ebenfalls ein südländisches Aussehen.
Hinweise auf die Personen und das Fluchtfahrzeug nimmt die Polizei Düren unter Telefon 02421/949-2425 entgegen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell