POL-DN: Bezahlungsabsicht nur vorgetäuscht und dann getürmt
Düren (ots)
Zu Beginn sah es am Mittwoch noch so aus, als wenn der Kunde die an sich genommene Ware auch bezahlen wollte, dann jedoch flüchtete er aus dem Drogeriemarkt in der Innenstadt und konnte unerkannt entkommen.
Die 24 Jahre alte Beschäftigte eines Geschäfts auf dem "Markt" hatte gegen 17.40 Uhr beobachtet, wie der Tatverdächtige mehrere Rasierklingen und Haarfärbemittel in seinen Einkaufskorb legte. Umso mehr wunderte sie sich, dass er an der Kasse nur jeweils eine Packung davon auf das Band legte. Dass dies nur ein Ablenkungsmanöver sein sollte, zeigte sich dann wenig später. Noch während die Mitarbeiterin mit dem Einscannen beschäftigt war, setzte der etwa 170 cm große Mann zur Flucht an. In seiner Hand hielt er noch den Einkaufskorb, in dem sich die restlichen Waren befanden. Bei dem Versuch den Korb zu ergreifen, zog sich die Kassiererin leichte Verletzungen zu. Eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich.
Neben einer schmalen Statur und kurz rasierten, stoppeligen Haaren, fiel noch der Zwei-Tage-Bart des Täters auf. Bekleidet war der Unbekannte mit einem Pulli, einer Jeanshose sowie einem dunkelblauen Basecap.
Unter Telefon 02421/949-2425 nimmt die Polizei Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen entgegen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell