POL-DN: Nach Einbruch fahndet die Polizei nach Verdächtigen
Düren (ots)
Am Dienstagmorgen musste der Kriminaldauerdienst der Polizei zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus ausrücken. Kurz vor der Tat wurden drei, nunmehr verdächtig erscheinende, Personen dabei beobachtet, wie sie den in der Binsfelder Straße gelegenen Tatort betraten.
Eine Hausbewohnerin hatte gegen 09.00 Uhr bemerkt, wie zwei Frauen und ein Mann das Haus betraten und dabei die vermutlich nur angelehnte Eingangstüre nutzten. Anschließend hörte sie ein dumpfes Geräusch. Leider unterblieb zu diesem Zeitpunkt jedoch eine Benachrichtigung der Polizei, so dass dieser Umstand erst bekannt wurde, als die Beamten zur Tatortsicherung eintrafen. Diese war erforderlich geworden, weil in eine dortige Wohneinheit eingebrochen worden war. Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft und anschließend die Räumlichkeiten durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist zur Zeit noch nicht abschließend geklärt.
Momentan steht nur fest, dass die drei verdächtigen Personen gegen 09.30 Uhr das Haus wieder verließen.
Der etwa um die 30 Jahre alte Mann hatte kurze, schwarze Haare. Die jüngere der beiden weiblichen Personen wird auf ein Alter um 20 Jahre geschätzt, während die ältere Frau zwischen 30 und 40 Jahre gewesen sein soll. Beide trugen zur Tatzeit lange, schwarze Haare.
Hinweise zu den Verdächtigen nimmt die Polizei Düren unter Telefon 02421/949-2425 entgegen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell