POL-DN: Aufmerksamer Zeuge lässt Rollerdieben keine Chance
Düren (ots)
Äußerst aufmerksam zeigte sich am Montagmorgen ein 54 Jahre alter Mann aus Düren und reagierte anschließend vorbildlich. Er meldete seine Beobachtungen der Polizei und diese konnte kurze Zeit später zwei Rollerdiebe stellen und vorläufig festnehmen.
Gegen 08.20 Uhr erweckten zwei Männer das Interesse des Hinweisgebers, als sie vom Schulhof des Burgau-Gymnasiums einen Roller in einen angrenzenden Park und eine dort befindliche Lichtung schoben. Etwas ungewöhnlich kam es dem Zeugen dann vor, dass die beiden Personen nun gerade dort anfingen, an dem Kleinkraftrad zu arbeiten. Dies veranlasste den Dürener nun, die Polizei über die Feststellungen und seine aufkommenden Bedenken zu informieren. Als die beiden 21-jährigen Jülicher offensichtlich bemerkten, dass ihr Handeln nicht unentdeckt geblieben war, ließen sie das Kleinkraftrad zurück. Es stellte sich nun schnell heraus, dass der Roller kurzgeschlossen und tatsächlich gestohlen worden war. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die beiden Täter noch im Bereich der Nideggener Straße angehalten und vorläufig festgenommen. Da auch der rechtmäßige Nutzer des Krades zwischenzeitlich ermittelt und informiert wurde, konnte ihm sein Fahrzeug wieder ausgehändigt werden.
Die beiden Jülicher wurden der Polizeiwache zugeführt werden, wo die weiteren Ermittlungen in der Sache zur Zeit noch andauern.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell