Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei fahndet nach abgestellten Wohnwagen

Jülich (ots)

Die Kriminalpolizei in Jülich bittet bei der Suche nach möglicherweise gestohlenen Wohnwagen um Hinweise aus der Bevölkerung. Laufende Ermittlungen lassen die Vermutung zu, dass eine Tätergruppierung in den letzten Wochen die Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft von Privatleuten bei der Suche nach Unterstellmöglichkeiten für die Caravans ausgenutzt hat.

Die Kriminalisten des zuständigen Kommissariats ermitteln seit einiger Zeit gegen eine Gruppe von Personen aus Irland, die sich mit ihren Wohnwagen auch mehrere Tage im Bereich des Brückenkopfparks aufgehalten hatte. Schwerpunkt der polizeilichen Betrachtungen sind derzeit Hinweise darauf, dass aus der Gruppe heraus überregionale Wohnwagendiebstähle begangen worden sein sollen.

Unter Vorspiegelung unwahrer Besitzverhältnisse hatte die Gruppierung ortsansässige Privatleute dazu bringen können, ihnen eine Unterstellmöglichkeit für die Wohnwagen zu überlassen. Dabei scheinen die Täter überwiegend wohl Eigentümer landwirtschaftlicher Anwesen angesprochen zu haben.

Nachdem bislang mehrere gestohlene Wohnanhänger im Kreisgebiet aufgefunden und sichergestellt werden konnten, kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch weiteres Diebesgut durch die Tätergruppierung unerkannt abgestellt wurde.

Personen, die in der Vergangenheit von den möglichen Tätern angesprochen oder aber dazu gebracht wurden, ihnen einen Unterstellplatz einzuräumen, werden deshalb dringend gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 02421/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Da auch zukünftig mit derartigem Auftreten und entsprechenden Täteranfragen zu rechnen ist, kann auch hier der Rat nur lauten: "Informieren Sie umgehend die Polizei und gehen Sie nicht auf entsprechende unseriöse Bitten ein!"

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.07.2011 – 12:27

    POL-DN: Gelenkbusse brannten aus

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Dienstag brannten an einem Abstellort in Huchem-Stammeln vier Gelenkbusse vollständig aus. Die Gesamtschadenshöhe kann derzeit noch nicht genau benannt werden, könnte aber mehrere hunderttausend Euro betragen. Gegen 01.40 Uhr hatte eine Funkstreifenwagenbesatzung von der B 56 aus den nächtlichen Feuerschein im Gewerbegebiet bemerkt. Nachdem der Brandort in der "Neue Straße" auf dem Gelände eines Holz verarbeitenden Betriebs ...

  • 04.07.2011 – 15:39

    POL-DN: Viel zu schnell

    Titz (ots) - Am Montag führte der Verkehrsdienst eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle an der unfallträchtigen Einmündung der L 366 in Höhe der Ortschaft Titz-Hompesch durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 70 km/h. In nur einer knappen Stunde wurden sieben Verkehrsteilnehmer mit zum Teil erheblichen Geschwindigkeitsverstößen festgestellt und geahndet. Darunter befanden sich auch drei Brummi-Fahrer. Mit 153 km/h wurde ein 75 Jahre alter Jülicher ...

  • 04.07.2011 – 15:24

    POL-DN: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

    Hürtgenwald (ots) - Am Montagvormittag kam es auf der B 399 in der Höhe von Gey zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde. Gegen 10.40 Uhr wollte ein 81 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald von der aus Gey führenden Kreisstraße 31, über die B 399 hinweg, in Richtung der Ortslage Straß weiter fahren. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich missachtete er jedoch die Vorfahrt einer von links ...