POL-DN: Grabungsstelle mutwillig beschädigt
Aldenhoven (ots)
Nachdem Unbekannte in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen eine Grabungsstelle in der Nähe der Ortschaft Engelsdorf durch widerrechtliches Betreten und Diebstahl beschädigt haben, hat die Polizei ein Straf- und Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Derzeit ist unklar, wer sich auf das im Bereich einer Kiesgrube nahe der L 228 gelegene Ausgrabungsfeld des Rheinischen Amtes für Bodendenkmalpflege begeben hat. Jedenfalls mussten dort tätige Mitarbeiter des Landschaftsverbandes Rheinland zur Kenntnis nehmen, dass neben einigen Europaletten und Schaltafeln auch mehrere Messnadeln aus Metall entwendet worden waren. Neben dem rein materiellen Verlust ist mit der Wegnahme der Kennzeichnungen von den bereits abgesteckten Grabungsfeldern auch ein Teil der bislang dort geleisteten Arbeit zunichte gemacht worden.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell