POL-DN: Fahrerin eines silbernen Pkw und Unfallzeugen gesucht
Düren (ots)
Das Handzeichen einer Verkehrsteilnehmerin und die damit für eine 63 Jahre alte Frau verbundene Aufforderung abzubiegen, hatte am Dienstag an der Einmündung Monschauer Straße/Am Ellernbusch weit reichende Auswirkungen. In Folge des sich anschließenden Fahrvorgangs kam es zu einem Verkehrsunfall, durch den eine Unfallbeteiligte leichte Verletzungen erlitt. Die per Handzeichen Vorrang einräumende Frau entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, so dass die Polizei diese nunmehr darum bittet, sich bei ihr zu melden.
Die 63-jährige Langerweherin befuhr gegen 16.00 Uhr die Monschauer Straße aus Richtung Bahnstraße kommend. Auf dem Linksabbiegerstreifen zur Straße "Am Ellernbusch" hielt sie aufgrund des bestehenden Gegenverkehrs ihr Fahrzeug zunächst verkehrsbedingt ab. Aus einem silberfarbenen Pkw, bei dem es sich möglicherweise um eine Art "Jeep" gehandelt hat und der sich stadtauswärts auf dem linken von zwei dort befindlichen Fahrstreifen befand, wurde ihr nach eigenen Angaben von der Fahrerin ein deutliches Handzeichen gegeben. Als die Langerweherin daraufhin nach links abbog, kollidierte sie mit dem Wagen einer 30-jährigen Hürtgenwalderin, die auf dem rechten Geradeausfahrtstreifen in Richtung Rölsdorf fuhr. Diese erlitt durch den Zusammenstoß, bei dem ein polizeilich geschätzter Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstand, leichte Verletzungen.
Das mit der Unfallbearbeitung beschäftigte Verkehrskomissariat bittet die bislang unbekannte Fahrerin des silbernen Fahrzeugs sowie auch andere Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter Telefon 02421/949-2425 bei der Polizei zu melden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell