POL-DN: Zweimal Alkohol am Steuer
Düren (ots)
Am Mittwochnachmittag bzw. frühen Mittwochabend hieß es für die Polizei gleich zweimal: Führerschein beschlagnahmen, Blutprobe entnehmen.
Zunächst bemerkte gegen 16.30 Uhr ein Zeuge einen Pkw, der auf der Stockheimer Landstraße in Richtung Düren ganz eindeutig in Schlangenlinien fuhr, wobei es zwischenzeitlich nur aufgrund einer eingeleiteten Vollbremsung nicht zu einem Verkehrsunfall kam. Ein anderer aufmerksamer Beobachter informierte gegen 17.40 Uhr die Polizei, nachdem er mit ansah, wie ein älterer Herr in der Weierstraße mit seinem Wagen aus einer Parklücke fuhr und hierbei einen anderen Pkw beschädigte. Trotz des verursachten Schadens fuhr der Fahrzeugführer davon.
In beiden Fällen konnten Polizeibeamte die Fahrzeugführer kurze Zeit später anhalten. Der Schlangenlinien fahrende, 56 Jahre alte Mann aus Düren erreichte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von umgerechnet 2,26 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Bei dem Unfallverursacher in der Dürener Innenstadt handelte es sich um einen 77 Jahre alten, ebenfalls aus Düren stammenden Mann, der einen Wert von 0,32 Promille pustete. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell