POL-DN: Stromschlag provoziert
Hürtgenwald (ots)
Am Mittwochmorgen erlitt ein Mann aus Kreuzau am Sportplatz in Bergstein einen Stromschlag. Ein unbekannter Täter hatte, laut Angaben des Anzeigenerstatters, den Außenzaun offenbar mit einem elektrischen Kabel verbunden.
Wie der geschädigte 53-Jährige mitteilte, der zu ehrenamtlichen Arbeiten gegen 09.30 Uhr die Sportanlage in der Kallstraße aufgesucht hatte, schaltete er zunächst selbst den verschlossenen Stromschalter in Tribünennähe ein. Als er kurz darauf mit der Drahtfüllung eines Tores in Berührung kam, erlitt er einen Stromschlag. Der Geschädigte wollte in der Folge selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Nach Angaben des Anzeigenerstatters war das Kupplungsende eines fachmännisch an einen Stromverteiler angeschlossenen Verlängerungskabels durch den Täter offenbar vorsätzlich "blank gelegt" worden.
Die Strom leitenden Drähte waren dann am Maschendraht des Tores befestigt worden. Nachdem der 53-Jährige den Strom eingeschaltet hatte, war der Zaun unter Stromspannung geraten. Der Tatzeitraum wird auf die Tage zwischen Samstag und Mittwoch eingegrenzt. In dieser Zeit war die Stromzufuhr des Kabels ausgeschaltet.
Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell