POL-DN: Tragischer Sturz vom Elektroboard
Düren (ots)
Schwerste Verletzungen trug am Montagnachmittag ein 25-Jähriger aus Düren davon, als er auf einer Zufahrt zum Rurufer von einem Elektro-Skateboard stürzte.
Kurz nach 15.00 Uhr hatte der junge Mann die Verlängerung der Straße "An der Kuhbrücke" in Richtung Rurufer mit höherer Geschwindigkeit befahren, wie Zeugen der Polizei bei der Unfallaufnahme mitteilten. Als der 25-Jährige, mit dem laut Herstellerangaben bis 30 km/h schnellen Gefährt, auf dem mit Split belegten Untergrund ohne Fremdeinwirkung ins Schleudern geriet, kam es zum folgenschweren Sturz. Offenbar ohne jegliche Schutzbekleidung war der Dürener auch mit dem Kopf aufgeschlagen. Aufgrund der Schwere der Verletzung musste er noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstbehandelt und dann durch einen Rettungstransporthubschrauber zur intensivmedizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht werden.
Die Polizei hat das benutzte Elektro-Skateboard sichergestellt. Solche Geräte sind für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen!
Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell