POL-DN: Rennradfahrer wurde schwer verletzt
Nideggen (ots)
Am Mittwochnachmittag erlitt ein Rennradfahrer bei einem Zusammenstoß mit dem von einer jungen Frau gesteuerten Pkw schwere Verletzungen. Beide mussten zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.
Um 17.15 Uhr befuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus Kreuzau zunächst die Abendener Straße, von Brück kommend, in Fahrtrichtung stadteinwärts. Als sie mit dem Kleinwagen nach links auf die Rather Straße abbiegen wollte, kam es zur folgenschweren Kollision mit dem 34 Jahre alten Rennradfahrer aus Zülpich. Dieser war der Fahrerin offenbar auf der abschüssigen Abendener Straße aus Richtung der Jülicher Straße entgegen gekommen, wie erste Ermittlungen an der Unfallstelle ergeben haben. Dabei prallte der Radfahrer gegen die Beifahrerseite des Pkw und schleuderte zu Boden. Er musste nach einer notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen durch einen ebenfalls an der Unfallstelle eingesetzten Rettungshubschrauber in ein Klinikum transportiert werden.
Der Rennradrahmen war beim Zusammenprall in zwei Teile zerbrochen. Glücklicherweise hatte der Mann einen Schutzhelm getragen, wodurch Schlimmeres verhindert wurde. Die Autofahrerin erlitt durch das Unfallgeschehen einen Schock. Ein RTW brachte sie ebenfalls in ein Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit an. Augenzeugen des Geschehens werden gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell