POL-DN: Rotlicht missachtet
Jülich (ots)
Ein 44 Jahre alter Autofahrer aus dem Stadtgebiet musste am Sonntagabend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, weil er mit seinem Fahrzeug an einem Verkehrsunfall auf der Großen Rurstraße beteiligt war. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Der Mann aus Jülich befuhr gegen 19.25 Uhr mit seinem Pkw die Ellbachstraße in Fahrtrichtung der Straße "An der Vogelstange". Nach Angaben von Zeugen zeigte die Lichtzeichenanlage an der Großen Rurstraße für seine Fahrtrichtung Grünlicht an. Im Kreuzungsbereich kam es dann jedoch trotzdem zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 19 Jahre alten Jülichers, der die Große Rurstraße stadtauswärts befahren hatte. Danach klagte der 44-Jährige über Schmerzen im Oberkörper.
Sein Auto war durch die Kollision um 180 Grad gedreht und so schwer beschädigt worden, dass es von einem Unternehmen abgeschleppt werden musste.
Der betroffene Kreuzungsbereich musste für die Bergungsmaßnahmen und zur Sicherung der Unfallspuren kurzzeitig gesperrt werden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell