Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieb wurde gestellt

Düren (ots)

Sein schlechter Ruf eilte ihm voraus. Dennoch gelang einem 27 Jahre alten Dürener am Samstagabend ein Diebstahl. An der Beute konnte er sich jedoch nicht lange erfreuen.

Am Rande einer Feier im Merkener Tennisheim war plötzlich auch der 27-Jährige aufgetaucht. Da Gäste den Mann jedoch bereits kannten und auch darum wussten, dass dieser schon häufiger wegen Diebstählen aufgefallen war, warnten sie andere Besucher. Und das nicht unnötig. Denn kaum hatte der Verdächtige die Anlage an der Peterstraße wieder verlassen, wurde auch schon der Verlust einer Geldbörse aus einer Sporttasche festgestellt. Gemeinsam mit einem couragierten 63-Jährigen machte sich die 47 Jahre alte Bestohlene auf die Suche nach dem Täter, den sie tatsächlich auf der Paulstraße antreffen und stellen konnten.

Nachdem die Polizei verständigt worden war, gab der offenbar überraschte Dieb die mehr als 200 Euro Tatbeute wieder heraus. Auch das von ihm in einen nahen Weiher geworfene Portmonee konnte aufgefunden werden.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.07.2011 – 12:04

    POL-DN: Unfallbeteiligter war deutlich angetrunken

    Kreuzau (ots) - Mehr als zwei Promille Alkohol zeigte am Sonntagabend ein Alcotest bei einem Autofahrer an, der nach einem Verkehrsunfall allerdings einen "Geisterfahrer" verantwortlich machte. Ein 50 Jahre alter Kreuzauer hatte gegen 21.40 Uhr die Landesstraße 327 bei Stockheim in Fahrtrichtung Bundesstraße 56 befahren. Von Niederau kommend war der Pkw des Mannes in einer scharfen, lang gezogenen Linkskurve, kurz ...

  • 25.07.2011 – 12:03

    POL-DN: Rotlicht missachtet

    Jülich (ots) - Ein 44 Jahre alter Autofahrer aus dem Stadtgebiet musste am Sonntagabend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, weil er mit seinem Fahrzeug an einem Verkehrsunfall auf der Großen Rurstraße beteiligt war. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Der Mann aus Jülich befuhr gegen 19.25 Uhr mit seinem Pkw die Ellbachstraße in Fahrtrichtung der Straße "An der Vogelstange". Nach Angaben von Zeugen zeigte ...