POL-DN: Wertvolles Diebesgut abtransportiert
Düren (ots)
Kreis Düren - Am Montagmorgen meldeten sich mehrere Personen bei der Polizei, um mitzuteilen, dass es am Wochenende zu Diebstahlsdelikten gekommen war. Beamte des Kriminaldauerdienstes mussten daraufhin in Düren, Jülich und Kreuzau in vier Geschäften und zwei öffentlichen Objekten zur Spurensicherung eingesetzt werden.
Im Bereich der Stadt Düren war es zwischen Samstag und Montagmorgen zu Einbrüchen in ein Fitnessstudio in der Mariaweilerstraße, in ein Internetcafé in der Josef-Schregel-Straße und in einen Kindergarten in der Stadtmitte gekommen. Auch ein Imbissstand in der Nikolaus-Otto-Straße war von noch unbekannten Tätern angegangen worden. Sie erbeuteten pharmazeutische Erzeugnisse, Telefonkarten im Wert von mehr als 1.300 Euro sowie einen PC mit Monitor.
In der Innenstadt von Jülich war am Wochenende eine Schule das Ziel von Dieben, die eine Reihe von Räumen und Schränken gewaltsam aufbrachen. Dabei fielen ihnen mehrere Schlüssel in die Hände.
Auf der Hauptstraße in Kreuzau stiegen Unbekannte während des bereits erwähnten Tatzeitraumes in einen Verbrauchermarkt ein. Sie entwendeten dort eine Vielzahl von Zigarettenpackungen und verschiedene Parfüms. Der Wert der Beute wird mit etwa 6.000 Euro angegeben.
Wer verdächtige Wahrnehmungen an den bezeichneten Orten gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell