POL-DN: Trunkenheitsfahrt ohne Versicherungsschutz
Jülich (ots)
Mit mehr als zwei Promille Alkohol wurde am Dienstagabend im Stadtteil Güsten ein Autofahrer endgültig aus dem Verkehr gezogen. Er hatte zuvor durch unsichere Fahrweise auf sich aufmerksam gemacht.
Kurz nach 21.00 Uhr erhielt die Polizei durch mehrere Verkehrsteilnehmer einen Hinweis auf einen zwischen Jülich und Güsten geführten Pkw, der in auffallenden Schlangenlinien gesteuert wurde. Auf der Justinastraße kam es zur Überprüfung des 49 Jahre alten Fahrzeugführers, der eigenen Mitteilungen nach soeben von der Arbeit kam. Ein am Kontrollort durchgeführter Alcotest ergab bei dem Mann einen Atemluftalkoholwert von 2,34 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass für seinen Pkw kein gültiger Versicherungsschutz mehr bestand. Das Auto wurde an Ort und Stelle entstempelt und damit still gelegt. Auch für den Jülicher wurde die Fahrt auf noch nicht absehbare Zeit beendet.
Zur Blutentnahme führten ihn die Beamten der Jülicher Polizeiwache zu. Sein Führerschein ist inzwischen sichergestellt. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell