POL-DN: Polizei sucht Unfallflüchtigen und Zeugen
Inden (ots)
Drei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und Sachschaden in geschätzter Höhe von mehr als 16.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in Lucherberg, bei dem am Donnerstagabend ein noch unbekannter Autofahrer durch seine Fahrweise die Ursache gesetzt haben soll.
Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte eine 21 Jahre alte Fahrerin eines Lkw-Kastenwagens gegen 21.50 Uhr die Goltsteinstraße von Lamersdorf nach Lucherberg befahren. Kurz hinter der Einmündung "An der Kippe" kam ihr dann ein überholender Pkw frontal auf ihrem Fahrstreifen entgegen, so dass die in Inden wohnhafte Fahrerin schlagartig nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der mit insgesamt drei Personen besetzte Lkw kam daraufhin von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg und prallte zunächst gegen eine 50 Zentimeter hohe Gartenmauer. Durch umher fliegende Trümmerteile der Vorgartenmauer wurde ein auf einer Auffahrt geparkter Wagen deutlich beschädigt. Gleichzeitig beschädigte der unkontrolliert weiter fahrende Kastenwagen dann noch eine andere Mauer und kam erst am nächsten Haus zum Stillstand.
Neben der 21-Jährigen wurden auch deren beiden 17 und 26 Jahre alten Mitinsassen, ebenfalls Indener, leicht verletzt durch RTW in ein Krankenhaus gebracht, welches alle nach einer ambulanten Behandlung später wieder verlassen konnten.
Zeugenaussagen zufolge kommt als Unfallbeteiligter der Überholende in Betracht, bei dem es sich um einen blauen Pkw Ford Focus gehandelt haben könnte. Dieser soll zuvor einen silbernen Pkw Opel überholt haben. Beide setzten trotz des Unfalls ihre Fahrt fort.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Fahndung nach dem flüchtigen Beteiligten und weiteren Zeugen aufgenommen. Es wird um sachdienliche Hinweise auf den beteiligten Ford Focus an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425 gebeten. Der überholte Opel-Fahrer wird ebenfalls gebeten sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell