POL-DN: Kradfahrer wurde übersehen
Heimbach (ots)
Glattweg übersehen wurde am frühen Montagabend ein Motorradfahrer, der anschließend mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden musste.
Kurz vor 19.00 Uhr hatte eine 23 Jahre alte Autofahrerin in der Ortschaft Vlatten zunächst die Weberstraße befahren. Dann wollte sie die Bundesstraße 265 überqueren, um in Richtung Nideggener Weg weiter zu fahren. Doch dazu kam es vorerst nicht. Denn als die Frau auf die B 265 auffuhr, stieß sie mit einem aus ihrer Sicht von rechts kommenden Motorrad zusammen. Dessen Fahrer, ein 53-Jähriger aus Nideggen, war in Richtung Hergarten unterwegs und hatte angenommen, dass die Fahrerin seine Vorfahrt beachten würde.
Während an dem Krad deutlicher Sachschaden entstand, hatte der Zweiradfahrer angesichts der Umstände noch Glück im Unglück. Er erlitt Prellungen und konnte das Krankenhaus noch am selben Tag wieder verlassen. Die Gesamtschadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Wie die 23-Jährige im Verlauf der Unfallaufnahme mitteilte, vermutet sie eine Sonnenblendung als Mitursache dafür, dass sie den Bevorrechtigten nicht gesehen hatte. Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell