POL-DN: Unfall auf dem Ruruferradweg
Kreuzau (ots)
Zwei Fahrradfahrern wurde am Montagabend das Durchfahren einer Kurve auf dem Fahrradweg entlang der Rur bei Schlagstein zum Verhängnis. Beide Männer mussten anschließend mit Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Ein 50 Jahre alter Bewohner aus Kreuzau befuhr gegen 20.10 Uhr mit seinem Rad den als Radfernweg gekennzeichneten Weg am Rurufer von Schlagstein in Fahrtrichtung Kreuzau. Während er die linke Seite des befestigten Weges benutzte, fuhr rechts neben ihm ein weiterer Radfahrer, der wenig später Unfallzeuge wurde. Als das Duo mit seinen Rädern eine Linkskurve passieren wollte und der 50-Jährige im dort vorhandenen Parabolspiegel keinen Gegenverkehr erkennen konnte, verblieb er mit seinem Zweirad auf der linken Fahrbahnseite. Da ihm dort jedoch trotz seiner trügerischen Feststellungen im Spiegel ein 61-Jähriger, der ebenfalls im Gemeindegebiet wohnhaft ist, mit seinem Fahrrad entgegen gefahren kam, kam es zur Kollision der beiden Radler. Während der Jüngere über den Lenker flog und mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug, landete der Zweite mit seinem Rücken in einem Jägerzaun.
Beide Unfallbeteiligte waren nach dem Zusammenstoß schmerzhaft und deutlich sichtbar verletzt, so dass ihre sofortige medizinische Versorgung erforderlich wurde.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell