POL-DN: Rentner von Außenspiegel getroffen
Aldenhoven (ots)
Beim Überqueren der B 56 in Höhe der Ortslage Dürboslar wurde am Mittwochvormittag ein 86 Jahre alter Mann aus Jülich verletzt. Nach dem Transport in ein Krankenhaus musste er dort zur stationären Weiterbehandlung verbleiben.
Der 86-Jährige war gegen 10.50 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs. Er woll-te als Fußgänger mit dem Rad die Bundesstraße von der Heerstraße aus in den gegenüber liegenden Wirtschaftsweg überqueren. Zunächst ging er bis zur Straßenmitte. Dann bemerkte er einen aus Richtung Aldenhoven heran kommenden Wagen. Deshalb blieb er auf der dortigen Linksabbiegerspur stehen, um den Verkehr nicht zu behindern. Der Pkw-Fahrer, ein 32-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Aachen, hatte aber nach ei-genen Angaben auf einen anderen Mann geachtet, der ebenfalls die B 56 an dieser Stelle überqueren wollte, und dabei den Senior übersehen. Mit dem Außenspiegel seines Fahrzeuges erfasste er den 86-Jährigen am Kopf, wo-durch dieser zu Boden stürzte. Der Verletzte wurde nach dem Unfall zu-nächst von einer Ersthelferin betreut, bevor ein Rettungswagen zum Einsatz kam.
Da das am Unfall beteiligte Auto des 32-Jährigen ohne Versicherungsschutz war, wurden die Kennzeichen entwertet und der Fahrzeugschein von den eingesetzten Polizeibeamten sichergestellt. Das Fahrzeug musste bis zu sei-nem Abtransport auf dem Standstreifen abgestellt werden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell