POL-DN: Roller und Drogen sichergestellt
Düren (ots)
Eine Funkstreifenbesatzung kontrollierte am Donnerstagnachmittag einen Rollerfahrer in der Innenstadt. Das hatte Folgen für den Zweiradfahrer, dem jetzt in mehrfacher Hinsicht strafwürdiges Verhalten vorgeworfen wird.
Kurz vor 16:00 Uhr war die Fahrt für einen 25-Jährigen aus Düren auf der Zehnthofstraße beendet. Der Mann konnte keinerlei Fahrerlaubnis nachweisen und auch die Herkunft seines Zweirades war für die feststellenden Beamten so zweifelhaft, dass sie die Sicherstellung des Fahrzeugs veranlassten, bis dass der rechtmäßige Besitzer fest steht. Doch es kam noch schlimmer für den bereits polizeibekannten Mann, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein bei ihm durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht, so dass die Entnahme einer Blutprobe bei ihm fällig war. Schließlich war es ein Fund in seinem Hosenbund, der zur vorläufigen Festnahme des Beschuldigten führte, denn dort hatte er ein Päckchen mit gut zehn Gramm Amphetamin versteckt. Der verbotene Stoff wurde sichergestellt.
Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-Jährige am späten Abend wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell