POL-DN: Einbrecher hatten nur mäßigen Erfolg
Düren (ots)
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Kiosk auf der Kölner Landstraße Opfer dreister Täter, die vermutlich mit einem Fahrzeug vorgefahren waren. Aus dem Geschäft wurden nicht nur zahlreiche Tabakwaren, sondern alle elektronischen Geräte sowie ein Wandtresor entwendet.
Am Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr wurden die Dürener Polizisten durch einen Wachmann eines Geschäftes Am Ellernbusch angefordert. Dieser hatte zwei Männer beobachtet, die einen großen Karton trugen. Als diese den Wachmann bemerkten, ließen sie den Karton fallen und flüchteten. Der Karton, der ein Kinderturngerät beinhaltete, wurde aus einem naheliegenden Objekt entwendet. Eine Nahbereichsfahndung nach den Flüchtigen blieb ergebnislos. Das 50 kg schwere Diebesgut wurde dem Eigentümer wieder ausgehändigt.
Der Inhalt einer Garage in Düren - Echtz wurde Ziel unbekannter Täter. In der Nacht zum Sonntag schlugen Einbrecher die Seitenbscheibe einer Garage ein. Aus der Garage wurden Sport- und Tauchutensilien sowie ein Laptop entwendet. Zum Abtransport der Beute öffeneten die Diebe jedoch regulär das Garagentor.
Das Familienzentrum auf der Paradiesstraße in Düren wurde im Laufe der letzten Woche durch ungebetene Gäste besucht. Diese verschafften sich durch Aufhebeln der Eingangstür Zugang ins Objekt und entwendeten dort mehrere Computergeräte.
Eine fehlende Geldkassette des Hallenbades in Titz war der Grund für ein Erscheinen der Polizei am Samstagmorgen. Unbekannte Personen traten in der Nacht zum Samstag die Eingangstür des Bades auf und entwendeten die im Kassenbereich befindliche Geldkassette. Die Beute beschränkte sich jedoch nur auf Wechselgeld in Höhe von circa 50 .
Aufmerksame Zeugen werden gebeten, sofern sie tatrelevante verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21 / 949 24 25 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell