POL-DN: Fußgänger achtet nicht auf den Verkehr
Düren (ots)
Ein nicht verkehrstüchtiger Fußgänger verursachte am Montagnachmittag beim Überqueren der viel befahrenen Tivolistraße einen Verkehrsunfall, bei dem er selbst und ein Motorradfahrer zu Schaden kamen.
Kurz vor 17:00 Uhr hatte ein 25 Jahre alter Fußgänger aus Nörvenich die Tivolistraße kurz vor der Einmündung zur Rurstraße vom Wohngebiet Eiswiese her überschreiten wollen. Dabei nutzte er nicht die in der Nähe befindliche Ampelanlage, sondern ging im zähfließenden Verkehr achtlos über die Fahrbahn, wie mehrere Zeugen der Polizei später mitteilten. Ein 20 Jahre alter Kradfahrer, der die Tivolistraße stadtauswärts befuhr und sich auf der Linksabbiegerspur zur Rurstraße befand, wurde von dem von rechts kommenden 25-Jährigen überrascht. Es kam zum Zusammenprall zwischen Zweirad und Fußgänger. Dabei erlitt der Passant Verletzungen, die seinen Transport mit einem RTW in ein Krankenhaus erforderlich machten. Dort wurde er ambulant behandelt. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. An seiner Maschine entstand allerdings Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Da der 25-Jährige erkennbar unter Drogeneinwirkung stand, wurde bei ihm zu Beweiszwecken die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Das Ermittlungsverfahren gegen ihn dauert an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell