POL-DN: Ganz in Weiß
Düren (ots)
Wenig romantisch verlief am Dienstagnachmittag ein Polizeieinsatz für alle Beteiligten, obwohl die Hauptdarstellerin gänzlich in der Farbe der Unschuld gekleidet war.
Kurz vor 14:00 Uhr ging die Polizei einem Hinweis auf den Aufenthaltsort einer mit Haftbefehl gesuchten 26 Jahre alten Frau nach. Und tatsächlich: die Gesuchte wurde, gut erkennbar an der von Kopf bis Fuß blühend weißen Bekleidung, in einem gastronomischen Betrieb in der Innenstadt angetroffen. Den bei ihr am Tisch vorstellig gewordenen Polizeibeamten zeigte sie mit dem Hinweis, sie sei doch gar nicht die Gesuchte, erst einmal einen Personalausweis vor. Doch das stellte sich bei der Überprüfung schnell als Täuschungsversuch heraus. Denn bei dem Dokument handelte es sich um den Ausweis einer ganz anderen Frau, dessen Verlust in der polizeilichen Fahndungsdatei bereits gespeichert war.
Nachdem die Identitätsfrage geklärt war, wurde gegenüber der 26-Jährigen formell die Festnahme erklärt. Doch offenbar schmeckte der auf Sommersonne eingestellten Frau die Vorstellung gar nicht, den vier gegen sie gerichteten Haftbefehlen Folge zu leisten. Wegen Eigentums- und Drogendelikten hat sie noch insgesamt gut 22 Monate Freiheitsstrafe abzusitzen. Also entschloss sie sich auf dem Weg zum Dienstwagen zu einem körperlichen Angriff auf die Beamten und zu einem Fluchtversuch, der jedoch scheiterte. In Handfesseln wurde sie zunächst zur Polizeiwache gebracht. Da die Frau akut unter Drogeneinfluss stand und in ihrer übrigens schwarzen Handtasche außer dem entwendeten Pass auch mehrere Bubbles mit Rauschgift verbarg, handelte sie sich ein erneutes Strafverfahren sowie eine Blutentnahme ein.
Inzwischen wurde sie einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell