POL-DN: Alkoholisierter Autofahrer zeigte Ausfallerscheinungen
Düren (ots)
In der Nacht zum Donnerstag wurde ein 43 Jahre alter Dürener bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt. Da er mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,64 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Beamte der Autobahnpolizei aus Köln wurden auf den Alkholsünder aufmerksam, als dieser ohne eingeschaltete Fahrzeugbeleuchtung mit seinem Pkw vom Gelände einer Tankstelle im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" los fuhr. Anschließend fuhr der 43-Jährige mit dem Wagen auf die B 56 und benutzte dort mit geringer Geschwindigkeit den ganz linken Fahrstreifen in Richtung Jülich, obwohl kein weiterer Fahrzeugverkehr vorhanden war. Bei der Kontrolle des Fahrers räumte der Dürener ein, mehrere Gläser Bier getrunken zu haben, was bereits kurze Zeit später durch den durchgeführten Alcotest eindeutig unter Beweis gestellt wurde.
Neben der Sicherstellung des Führerschein wurde dem Betroffenen das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell