POL-DN: Vordrucke für Ausweise und Spielekonsolen entwendet
Jülich/Inden (ots)
Bei zwei nächtlichen Einbrüchen zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen drangen bisher unbekannte Täter in ein Jugendheim und in die Räume einer Behörde ein. An einem Tatort gelang es den Beamten des Kriminaldauerdienstes Spuren zu sichern, deren Auswertung derzeit andauert.
Zur Tatzeit wurde eine Fensterscheibe zu einem Gebäudekomplex der Gemeindeverwaltung in der Rathausstraße in Inden eingeschlagen. Dadurch gelangten die Eindringlinge auch zu einem Tresor vor, aus dem sie Blankovordrucke für verschiedene Ausweisdokumente entnahmen. Die dabei angerichteten Schäden werden mit etwa 3000 Euro beziffert.
In der Bahnhofstraße in Jülich überkletterten Diebe eine etwa zwei Meter hohe Zaunanlage eines Jugendheimes, bevor sie mehrere Türen des Gebäudes aufhebelten. Aus zwei Metallschränken nahmen sie dort gelagerte Spielekonsolen an sich.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell