POL-DN: Vermeintlicher Einbrecher bei der Fahndung gestellt
Linnich (ots)
Die Polizei hat einen vermutlich bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt beteiligten 23-Jährigen aus Inden in der Nacht zum Sonntag gestellt. Die Ermittlungen gegen ihn und seine Mittäter dauern an.
Kurz nach 01:00 Uhr wurde der Polizeiwache Jülich ein Einbruch in ein Geschäft im Gewerbegebiet "Im Gansbruch" gemeldet. Ein Zeuge hatte insgesamt vier verdächtige Personen gesehen, die mit einem gefüllten Müllsack aus dem Gebäude liefen und anschließend in einem schwarzen BMW mit Dürener Kennzeichen fliehen konnten. Bei der Tatortbesichtigung konnte dann festgestellt werden, dass insbesondere Zigaretten im Wert von etwa 2000 Euro gestohlen worden waren.
Bei der Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug konnte die Polizei bereits gegen 01:30 Uhr den Wagen im Bereich der Gemeinde Inden anhalten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich nur noch der Fahrer alleine im Fahrzeug. Seine vorherigen Begleiter und die Beute waren bereits verschwunden.
Nach einer vorläufigen Festnahme und der Zuführung des Beschuldigten zur Polizeiwache Düren musste er am Sonntagvormittag wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Ermittlungen nach Mittätern und Beute dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell