POL-DN: Versuchte sich Zwölfjähriger bereits als Einbrecher?
Jülich (ots)
Ein freistehendes Haus, welches zurzeit auch von außen deutlich sichtbar renoviert wird, war am frühen Dienstagabend offenbar das Ziel eines Zwölfjährigen aus dem Stadtgebiet. Er versuchte, dort eine Terrassentür einzuschlagen und wurde dabei erwischt.
Gegen 18:50 Uhr traf der 50 Jahre alte Hausbesitzer an seinem Bungalow in der Bauhofstraße ein, als er zeitgleich aus seinem Garten laute Geräusche vernahm. Eine Nachschau führte zu der Feststellung, dass ein Junge mit einem Spazierstock auf die Glasscheibe der rückwärtigen Terrassentür einschlug. Ob der Minderjährige sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschaffen wollte, konnte vor Ort nicht sicher geklärt werden. Er selbst versicherte, er habe bei der Suche nach seinem Freund nur gegen die Scheibe geklopft. Andere Absichten habe er nicht gehabt.
Der Junge wurde den hinzu gerufenen Polizeibeamten übergeben, die ihn wiederum bei seiner Mutter ablieferten. Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und versuchtem Wohnungseinbruchsdiebstahl wurde gefertigt.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell