POL-DN: Starenkasten" mutwillig zerstört?
Heimbach (ots)
Hohen Sachschaden richteten noch unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen am Rande der L 249 an. Die Geschwindigkeitsmessanlage des Kreises Düren zwischen den Ortslagen Blens und Hausen wurde mit einem neuwertigen, aber gestohlenen Ackerschlepper umgefahren.
Kurz nach 07:00 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall an der bereits bezeichneten Messanlage informiert. Beim Eintreffen der dorthin entsandten Polizeibeamten fanden sie einen grünen Traktor vor, der mit der Vordersachse auf der etwa 60 Zentimeter hohen Leitplanke und mit dem rechten Vorderreifen an der dort installierten und nun am Boden liegenden Radaranlage stand. Vom Fahrer des Fahrzeuges war nichts zu sehen. Er war offensichtlich von der Unfallstelle geflohen.
An der Unfallstelle konnte dann festgestellt werden, dass der nicht zugelassene Trecker aus Richtung Abenden in Fahrtrichtung Heimbach gefahren sein muss. In Höhe der Unfallstelle geriet die Zugmaschine dann auf die Leitplanke und kam in Höhe der Messanlage zum Stillstand. Diese wurde durch den Aufprall aus dem Betonsockel gerissen und kippte dann in Richtung des dort befindlichen Grabens.
Bei den weiteren Ermittlungen kam heraus, dass das Unfallfahrzeug zum Nachteil eines Unternehmens in Mechernich gestohlen worden war. Anschließend müssen die Diebe damit durch die Felder und über die Badewaldstraße in Fahrtrichtung Hausen gefahren sein. Dabei beschädigten sie mehrere Verkehrszeichen und verwüsteten auf einigen Feldern und Wiesen mehrere gepresste Rundballen Stroh sowie Teile einer Silage.
Wer der Polizei Hinweise zur Ermittlung des oder der Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell