POL-DN: Polizei sucht Unfallzeugen
Merzenich (ots)
Am Montagvormittag ereignete sich auf der Landesstraße 264 in Höhe der Ortslage Girbelsrath ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autoinsassen verletzt wurden. Die Umstände, die letztlich zum Unfall führten, müssen noch geklärt werden.
Nach dem Ergebnis der Unfallaufnahme steht fest, dass ein 57 Jahre alter Mann aus Erftstadt, als Fahrer eines Klein-Lkw, um 11:30 Uhr die L 264 zwischen Eschweiler über Feld und Merzenich befuhr. Auf dem Beifahrersitz fuhr eine 49 Jahre alte Frau, ebenfalls aus Erftstadt, mit in dem Van. In Höhe der Ortschaft Girbelsrath geriet der Fahrer zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dann offenbar gegen, kam ins Schleudern und driftete nach links von der Straße. Dort überfuhr der Kastenwagen den Grünstreifen, durchfuhr im abschüssigen Straßengraben die Grünbepflanzung und landete schließlich unterhalb des Straßenniveaus auf einem Wirtschaftsweg. Dabei war das Fahrzeug so schwer beschädigt worden, dass es später abgeschleppt werden musste. Die Schadenshöhe wird vorläufig auf mehr als 5000 Euro geschätzt.
Fahrer und Beifahrerin mussten durch einen RTW zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden, in dem die 49-Jährige später sogar stationär verbleiben musste. Zur Unfallursache führte der Fahrer aus, dass er einem entgegen kommenden Überholer ausgewichen sei. Dabei soll es sich um einen Pkw gehandelt haben. Zeugen oder der mögliche Beteiligte des angegebenen Überholvorganges konnten bislang nicht ermittelt werden.
Zur Aufklärung des genauen Geschehens sucht die Polizei Augenzeugen des Unfalls und bittet um Hinweise an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell