POL-DN: Unfallflucht geklärt
Düren (ots)
Am späten Montagnachmittag erstattete eine 50-jährige Dürenerin bei der Polizei eine Anzeige, da ein unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz ihren Wagen beschädigt hatte und davongefahren war. Keine drei Stunden später konnte dank einer Zeugenaussage der Unfallverursacher ermittelt werden.
Gegen 17:30 Uhr wurde die Geschädigte in einem Supermarkt in Rölsdorf über eine Lautsprecherdurchsage zur Information gerufen. Hier wurde ihr von einem aufmerksamen Beobachter geschildert, dass ihr geparkter Pkw soeben beschädigt worden war. Der Fahrer des Unfall verursachenden Wagens habe seine Fahrt jedoch fortgesetzt, obwohl der Zeuge ihn auf das Unfallgeschehen angesprochen hatte. Daraufhin notierte er sich das Kennzeichen des Autos. Auf Grundlage dieser hervorragenden Vorarbeit konnten die Polizeibeamten am Abend den Halter des Wagens an seiner Dürener Wohnanschrift aufsuchen. Der 81 Jahre alte Herr sowie seine 83-jährige Ehefrau, die als Beifahrerin zum Unfallzeitpunkt mit im Fahrzeug saß, erklärten den Beamten, sie hätten das Unfallgeschehen nicht bemerkt. Der an ihrem Pkw festgestellte Schaden war jedoch nicht zu verleugnen.
Es wurde eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht gefertigt. Der entstandene Sachschaden wird bei dem geparkten Pkw auf etwa 500 Euro geschätzt, die Summe des Schadens am Fahrzeug des Unfallverursachers ist vermutliche doppelt so hoch.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell