POL-DN: Fußgänger nach Unfall schwer verletzt
Düren (ots)
Zur stationären Behandlung musste am Dienstagmorgen ein 74-jähriger Fußgänger ins Krankenhaus verbracht werden, nachdem er in der Dürener Innenstadt von einem Pkw angefahren worden war.
Gegen 10:00 Uhr beabsichtigte der Fußgänger die Lessingstraße im Einmündungsbereich der Tivolistraße zu überqueren. In diesem Moment befuhr eine 44 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Wagen die Tivolistraße aus Richtung August-Klotz-Straße kommend. Als sie nach links in die Lessingstraße einbiegen wollte, übersah sie den aus Elsdorf stammenden Herrn, der soeben die Fahrbahn betreten hatte, um seinen Weg entlang der Tivolistraße fortzusetzen. Der 74-Jährige wurde von der linken Fahrzeugseite des Pkw erfasst und fiel rücklings auf den Asphalt. Bei diesem Sturz zog er sich Verletzungen am Kopf zu, die noch vor Ort notärztlich behandelt wurden. Anschließend wurde der Verletzte mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die Fahrerin des Pkw kam mit dem Schrecken davon. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Lessingstraße gesperrt werden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell