POL-DN: Nach Unfall von Hausmauer gebremst
Inden (ots)
Nach einem Zusammenstoß mit dem Pkw eines 82 Jahre alten Mannes geriet der Wagen einer 70-Jährigen aus Eschweiler am Dienstagmittag von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.
Gegen 14:00 Uhr befuhr die Frau die Mittelstraße in Lamersdorf aus Richtung Frenz kommend in Fahrtrichtung Inden-Altdorf, als aus der Einmündung der Drieschstraße plötzlich der Wagen des 82-Jährigen einbog. Der Pkw der Eschweilerin wurde an der Beifahrerseite getroffen und kam durch die Wucht des Aufpralls nach links von der Straße ab. Hier führte die Fahrt über einen Gehweg an einer Hauswand entlang, an welcher das stark beschädigte Fahrzeug dann zum Stillstand gebracht werden konnte. Die leicht verletzte Insassin wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht, welches sie nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte. Am Wagen des Unfallverursachers, der den vorfahrtberechtigten Pkw eigenen Angaben zufolge nicht wahrgenommen hatte, entstand ebenfalls Sachschaden. Der aus Merzenich stammende Mann selbst blieb unverletzt.
Auch die Hauswand wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen, die Bausubstanz wurde jedoch nicht angegriffen. Das Fahrzeug der 70-Jährigen musste abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrbereit war.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell