POL-DN: Strafanzeige gegen Wasserbombenwerfer
Düren (ots)
Die Polizei hat am Dienstagnachmittag ein Strafverfahren gegen einen 42 Jahre alten Dürener eingeleitet. Nach Feststellungen der Polizei kommt der Mann für eine besondere Art der Körperverletzung zum Nachteil zweier Kleinkinder als Tatverdächtiger in Betracht.
Um 17:00 Uhr, so die Mitteilung zweier Mütter aus Düren, spielten deren drei und vier Jahre alten Söhne auf einer Rasenfläche im Einmündungsbereich Friedrich-Ebert-Platz/Merzenicher Straße. Plötzlich seien zwei mit Wasser gefüllte große Müllsäcke von einem Balkon in einer oberen Etage eines Mehrfamilienhauses nach unten geworfen worden. Beide Kinder wurden getroffen und nicht nur vollständig durchnässt. Der Vierjährige wurde durch die Attacke von seinem Kinderrädchen geworfen und zog sich beim Sturz eine Beule am Kopf zu.
Da die Zeuginnen als Abwurfort den genauen Balkon angeben konnten und dort auch einen Mann erkannt hatten, führten die hinzu gerufenen Beamten Ermittlungen in der dazu gehörenden Wohnung durch. Dort wurde der 42-Jährige angetroffen, der die Tat allerdings leugnet. Auf dem Balkon lagen allerdings griffbereit exakt die verwendeten Müllbeutel.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell