POL-DN: Einbrüche in Wohnhäuser und Lottoannahmestelle
Düren/Jülich (ots)
In Düren wurde am Mittwoch gleich in zwei Einfamilienhäuser eingebrochen, in Jülich verschafften sich Eindringlinge Zugang zu einem Lottogeschäft. Das Diebesgut reicht von Elektronikware bis hin zu Zigaretten.
Am Mittwochmorgen stellte der Bewohner eines Hauses am Annabergweg in Düren fest, dass er in der Nacht ungebetenen Besuch gehabt haben musste. Unbekannte hatten sich in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 10:30 Uhr nach Aufhebeln einer seitlichen Eingangstür in einen Anbau des Hauses begeben und aus diesem ein Fernsehgerät entwendet.
Zwischen 09:15 Uhr und 16:30 Uhr desselben Tages wurde auch die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Andreasstraße in Merken genutzt, um in das Gebäude einzudringen und es nach Diebesgut zu durchsuchen. Die Täter nutzten hier vermutlich ein gekipptes Fenster, um in das Haus einzusteigen. Mit ihrer Beute in Form von Elektronikartikeln und Bargeld konnten sie unerkannt entkommen.
In Koslar hingegen zeigten bisher nicht bekannte Täter mehr Interesse an einer Lottoannahmestelle. Im Zeitraum von Dienstag, 19:00 Uhr, bis Mittwoch, 08:15 Uhr, gelangte man durch Aufhebeln der Vordertür in das Ladenlokal. Hier wurde nicht nur Bargeld aus der Registrierkasse entwendet, der oder die Täter nahmen auch mehrere Stangen Zigaretten an sich. Aus dem in das Geschäft integrierten Reisebüro wurde ersten Ermittlungen zufolge nichts entwendet.
Zeugen, die im Zusammenhang mit den geschilderten Taten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell