POL-DN: Mädchen bei Einbruch allein zu Haus
Düren (ots)
Aufregende Minuten erlebte eine zwölfjährige Schülerin am Donnerstagmittag. Während sie sich allein zu Hause aufhielt, brachen zwei bislang unbekannte Männer in ihr Heim am Gerichtsweg ein.
Die Zwölfjährige hörte gegen 13:45 Uhr ein Klopfen aus dem Erdgeschoss. Als die den Geräuschen nachging, sah sie zwei männliche Personen auf der Terrasse, die gegen die Fensterscheibe schlugen. Daraufhin flüchtete das Mädchen in ihr Zimmer, verriegelte die Tür und rief ihre Mutter an. Während diese sofort den Notruf tätigte und anschließend nach Hause eilte, hatten sich die Täter bereits gewaltsam Zugang ins Gebäude geschaffen und begonnen, die Räume zu durchsuchen. Als sie schließlich an die verschlossene Kinderzimmertür gelangten, bemerkten sie, dass sich jemand in dem Raum aufhielt und ergriffen die Flucht. Eine durch die Polizei sofort veranlasste Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Einer der Tatverdächtigen ist vermutlich 15 bis 16 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß. Er hat dunkles Haar und war zur Tatzeit mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet. Er spricht Hochdeutsch.
Hinweise über verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Rufnummer 0 24 21 949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell