POL-DN: Erneut Nägel ausgestreut
Titz (ots)
Zum wiederholten Mal haben bisher unbekannte Täter sogenannte Krähenfüße auf der Fahrbahn verteilt und hierdurch Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Nachdem bereits in der vergangenen Woche auf der K 5 zwischen den Ortschaften Hasselsweiler und Müntz derartige Nägel aufgefunden und sichergestellt worden waren, musste die Polizei nun erneut eine Strafanzeige aufnehmen. Am Samstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, befuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Hasselsweiler mit seinem Kleintransporter die Von-Leeroth-Straße aus Richtung Titz kommend in Fahrtrichtung Müntz. In Höhe des dortigen Seniorenheims bemerkte er diverse, U-förmig gebogene Nägel auf der Straße. Kurz darauf musste er dann auch feststellen, dass die Luft aus einem seiner Fahrzeugreifen entwich, weil zwei dieser Krähenfüße in der Lauffläche der Bereifung steckten. Zu einem Verkehrsunfall kam es glücklicherweise nicht. Der Geschädigte suchte später die Polizeiwache in Jülich auf, um den Sachverhalt zur Anzeige zu bringen, die Nägel legte er als Beweismittel vor.
Die Polizei ruft die Verkehrsteilnehmer zu vorsichtigem und vorausschauendem Fahren auf und erbittet Hinweise auf den oder die Täter unter der Rufnummer 02421 949-2425.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell