POL-DN: Radfahrerin kollidiert mit Linienbus
Düren (ots)
Nach einem Zusammenstoß mit einem Bus musste eine 68 Jahre alte Fahrradfahrerin am Donnerstagnachmittag eine Platzwunde ambulant im Krankenhaus versorgen lassen. Der Unfallhergang ist bisher nicht eindeutig geklärt.
Gegen 16:00 Uhr kam es zu der folgenreichen Begegnung der beiden Fahrzeuge auf der Monschauer Straße in Fahrtrichtung Bahnstraße, ganz in der Nähe eines Verbrauchermarktes. Die Radlerin, die den auf der Fahrbahn markierten Schutzstreifen für Radfahrer am rechten Straßenrand befuhr, machte laut Angaben einer Zeugin eine leichten "Schlenker" nach links. Der 60-Jährige am Steuer des Linienbusses nahm die Lenkbewegung der Seniorin ebenfalls wahr, konnte aber eine Berührung mit dem Zweirad eigenen Angaben zufolge nicht mehr verhindern. Durch den seitlichen Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen kam die 68-jährige Dürenerin zu Fall und verletzte sich leicht.
Der Verkehrsunfall wurde polizeilich aufgenommen. Nun gilt es zu klären, ob die Fahrbewegung der Fahrradfahrerin tatsächlich ursächlich war für die Kollision.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell