POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 02.10.2011
Düren (ots)
111002- 01 Verkehrsunfallflucht mit einer leichtverletzten Person
Düren. Am Samstagabend, 01.10.2011, erscheint gegen 21.00 Uhr eine 76-jährige PKW-Führerin aus Düren auf der Wache der Polizei Düren und gibt einen Verkehrsunfall mit anschl. Flucht ihres Unfallgegners zu Protokoll, welcher sich am gleichen Abend gegen 19:10 Uhr in Düren, Gneisenaustraße in Höhe des Fußgängerüberweges ereignete. Demnach bog die PKW-Führerin von der Friedensstr. kommend nach links auf die Gneisenaustr. ab, musste dort aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs hinter einem Kastenwagen warten. Als sie anschl. wieder anfahren wollte, fuhr ein bislang unbekannter Fahrradfahrer hinter dem Kastenwagen gegen den anfahrenden PKW der Dürenerin. Der Radfahrer fiel über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Er benutzte ein dunkles Fahrrad, ebenso war der Mann dunkel gekleidet, ansonsten konnte die Dürenerin keine Angaben zum Fahrradfahrer machen. Der gestürzte Radfahrer stand wortlos auf, griff sein Rad und entfernte sich mit dem Rad zu Fuß in Richtung Grundschule. Passanten halfen der vor Ort hilflosen und geschockten Fahrzeugführerin, deren Fahrzeug leicht beschädigt wurde. Geschockt verfolgte die Fahrzeugführerin mit ihrem PKW den fußläufigen Unfallgegner, der keinerlei Anstalten einer Personalienmitteilung oder Schadensregulierung machte. In Höhe der Gneisenaustr. / Nörvenicher Str. verlor die 76-Jährige den Radfahrer aus den Augen. Aufgrund ihres Unwohlseins erschien die Fahrzeugführerin erst gegen 21.00 Uhr auf der Polizeiwache. Der Schaden an ihrem Fahrzeug wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
111002- 02 Trunkenheitsfahrt
Jülich. Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Dürener mit seinem Pkw die Große Rurstraße in Jülich in Fahrtrichtung Aldenhoven. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der junge Mann angehalten und überprüft. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Auf der Wache Jülich wurde das Testergebnis bestätigt. Dem 18-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da der Delinquent Fahrerlaubnisanfänger ist, dürfte die Trunkenheitsfahrt neben einem empfindlichen Bußgeld für den 18-Jährigen auch zu einer Verlängerung der Probezeit sowie zur Teilnahme an einem Aufbauseminar führen.
111002- 03 Sattelzugmaschine samt Anhänger entwendet
Düren. Am frühen Samstag Morgen bemerkten Mitarbeiter einer Waschstraße in der Willi-Bleicher-Str. in Birkesdorf den Einbruch in ihre Firma. Die bislang unbekannten Täter erlangten die Schlüssel der Sattelzugmschine und verließen den Tatort mit der roten DAF Sattelzugmaschine, Kennzeichen DN-CP890 sowie einem blauen Anhänger mit dem Kennzeichen DN-CP980, in unbekannte Richtung.
111002- 04 Aufbruch eines Reifencontainers
Düren. Am Sonntagmorgen gegen 01.45 Uhr brachen Täter ebenfalls in der Willi-Bleicher-Str. in Birkesdorf, den Reifencontainer eines Autohändlers auf. Durch die ausgelöste Alarmanlage ließen sie dann jedoch vom weiteren Vorhaben ab und entfernten sich unerkannt in unbekannte Richtung. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ.
111002- 05 Einbruch in Wohnhaus
Düren. Am Freitag, zwischen 13.00 Uhr und 21.00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus in der Otto-Suhr-Straße in Düren-Lendersdorf. Nahezu das gesamte Haus wurde durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
111002- 06 Einbruch in Pflegewohnheim
Vettweiß. Am Freitag Nachmittag, in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 17:33 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Pflegewohnheim in Vettweiß. Gewaltsam verschafften sich die Täter Zugang zum Objekt und entwendeten Schmuck.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell