POL-DN: Lichthupe machte Fahrerin unvorsichtig
Kreuzau (ots)
Bei einem Zusammenstoß am Mittwochmorgen zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad in der Ortslage von Untermaubach erlitt der beteiligte 16-jährige Zweiradfahrer Verletzungen, die seine Einlieferung zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus erforderlich machte.
Der junge Mann aus Kreuzau hatte gegen 07:25 Uhr mit seinem Krad die Rurstraße in Fahrtrichtung Winden befahren. Als er den Brückenweg in Höhe der Zufahrt zur Ortschaft Schlagstein passieren wollte, wurde ihm die Vorfahrt durch eine 58 Jahre alte Frau aus dem Gemeindegebiet genommen, die mit ihrem Wagen aus dem untergeordneten Brückenweg nach links auf die Rurstraße einbiegen wollte. Die Autofahrerin hatte nach eigenen Angaben den für sie von links kommenden Leichtkraftradfahrer übersehen, weil ihr ein Müllwagen, der aus Richtung Winden angefahren kam, per Lichthupe die Vorfahrt eingeräumt hatte.
Der 16-Jährige klagte nach der Kollision über Schmerzen im Bein. Sein nicht mehr fahrbereites Krad musste abgeschleppt werden.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell