POL-DN: Vorfahrtberechtigten Pkw übersehen
Hürtgenwald (ots)
Auf der Bundesstraße 399 in Höhe der Ortslage Gey ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwere Verletzungen davon trugen. Sie mussten vom Rettungsdienst zur medizinischen Weiterversorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Ein 70 Jahre alter Autofahrer aus dem Gemeindegebiet befuhr gegen 16:50 Uhr mit seinem Pkw die Umgehungsstraße in Fahrtrichtung Kleinhau. Als er mit dem Fahrzeug die Kreuzung mit der Kreisstraße 31 geradeaus passieren wollte, stieß er mit dem Wagen einer gleichaltrigen Frau aus Erftstadt zusammen, die die Bundesstraße, von der untergeordneten K 31 aus Richtung Straß kommend, geradeaus in Fahrtrichtung Gey überqueren wollte. Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde auch noch das Auto einer 45-jährigen Frau aus Hürtgenwald auf der Broichstraße in Mitleidenschaft gezogen, weil es noch von dem rutschenden Pkw der Unfallverursacherin erfasst wurde, bevor dieses zum Stillstand kam. Dadurch entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mehr als 12000 Euro.
Neben der Frau aus Erftstadt wurden auch noch ihre sechs und 24 Jahre alten Verwandten verletzt, die zur Unfallzeit mit im Auto gesessen hatten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell